• Schule
  • ESIS Krankmeldung
  • Jugendsozialarbeit
  • Zum Elternbeirat
  • Zum Förderverein
  • Mensa
  • Schulleben

Sieg auf ganzer Linie für die Philipp-Lahm-Schultour an der TGRS

2. Platz für die letztjährige 6C 

Weiterlesen

PPT Klassenelternabende

Das Schuljahr 2020/2021 an der TGRS ist gut angelaufen und trotz sechsmonatiger Sondersituation haben sich die Schülerinnen und Schüler die tägliche Schulroutine schnell wieder angeeignet und sich rasch bei uns eingelebt. Um dennoch einen geregelten Schulbetrieb zu gewährleisten soll der jährlich übliche Klassenelternabend natürlich an dieser Stelle nicht fehlen. Achtung - aktualisierte Fassung!

Weiterlesen

Herzlich Willkommen

Ich freue mich, dass wir gemeinsam starten können – wenn auch mit besonderen Herausforderungen ...  Gemeinsam werden wir diese meistern – ganz gemäß unseres Schulmottos „Wenn aus ‚Du und Ich’ ein ‚Wir’ wird“.

Ein verantwortungsvoller Umgang miteinander ist für die Gemeinschaft der TGRS selbstverständlich. Das hilft in dieser Zeit sehr und dafür sage ich herzlich Dankeschön! 

Unseren Fünftklässlern wünsche ich, dass sie sich schnell wohl bei uns fühlen, den Zehntklässlern viel Erfolg in ihrem Abschlussjahr und der gesamten Schulgemeinschaft wünsche ich gutes Gelingen, Freude und Gesundheit!

Mit besten Grüßen

Ihre Karin Lechner im Namen der gesamten Schulgemeinschaft der TGRS

Termine/Infos am Münchner Ring

Über anstehende Termine informieren wir Sie über ESIS.

In der Woche der Herbstferien vom 31.10 - 06.11.2020 ist das Sekretariat nur am Mittwoch (04.11.) von 10-12 Uhr telefonisch erreichbar.