• Schule
  • ESIS Krankmeldung
  • Jugendsozialarbeit
  • Zum Elternbeirat
  • Zum Förderverein
  • Mensa

Audienz beim Pharao

An unserem Gemeinschaftstag bot sich den Klassen 6 c und 6 d mit Frau Engelhardt, Frau Kröninger und Frau Klinghardt – dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins der TGRS – ein besonderes Spektakolo.  Der Pharao – zu Gast in Rosenheim im Lokschuppen – gewährte unseren Schülern und Schülerinnen eine Audienz.

Pünktlich um 8.30 Uhr ging unsere Reise mit dem Bus los. Um 10 Uhr waren wir in Rosenheim, dort hatten wir schülergemäße Führungen gebucht.  Dabei wurden alle mit interessanten Details der geheimnisvollen ägyptischen Geschichte vertraut gemacht.

Im Anschluss an die Führungen, denen unsere Schüler sehr aufmerksam und konzentriert folgten, hatten sie noch die Möglichkeit, sich auf dem aufgebauten Parcours auszutoben – da ging dann aber „die Post ab“.

Es war wieder ein Erlebnis, Kinder an frühere Kulturen heranzuführen.

 Danke an den Förderverein, der uns solche Exkursionen immer wieder ermöglicht.

Monika Klinghardt